Das BSW Niedersachsen startet mit öffentlicher Videokonferenz neues Austauschformat
,Mit einer öffentlichen Videokonferenz startet das BSW Niedersachsen am Montag, 9. Februar 2026, um 19:00 Uhr ein neues landesweites Austausch- und Informationsformat. Ziel ist es, regelmäßig politische Entwicklungen einzuordnen, aktuelle Themen zu diskutieren und den Dialog innerhalb der Partei sowie mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu stärken.
Die Videokonferenz richtet sich ausdrücklich nicht nur an Parteimitglieder, sondern ist öffentlich und offen für alle politisch Interessierten in Niedersachsen.
Inhaltlich stehen bei der Auftaktveranstaltung zwei Schwerpunkte im Mittelpunkt:
Zum einen gibt Dr. med. Thorsten Renken, Co-Landesvorsitzenderdes BSW Niedersachsen, einen Input zum Thema Militarisierung im Gesundheitswesen. Zum anderen wird Johannes Zang, Landesgeschäftsführer des BSW Niedersachsen, eine kurze Presseschau präsentieren und aktuelle politische Debatten einordnen.

Im Anschluss besteht Raum für Fragen, Anregungen und Diskussionen.
Das neue Online-Format ist als regelmäßige Veranstaltung im 14-tägigen Rhythmus, jeweils montags um 19:00 Uhr, geplant. Der nächste Termin findet bereits am 23. Februar 2026 um 19:00 Uhr statt. Dort werden neue Themen vorgestellt und gemeinsam diskutiert.
Der Zugangslink zur Videokonferenz wird auf Anfrage zur Verfügung gestellt.
Interessierte wenden sich bitte per E-Mail an:
Johannes.zang@ni.bsw-vg.de
Das BSW Niedersachsen freut sich auf eine rege Teilnahme und einen lebendigen, konstruktiven Austausch.