Einladung zu Gründungsparteitagen

Presse
, 8. September 2025

Sehr geehrte Medienvertreterinnen und Medienvertreter,

das Bündnis Sahra Wagenknecht – Vernunft und Gerechtigkeit (BSW) Niedersachsen setzt den Aufbau seiner Kreisverbände fort. Bereits am 23. August 2025 wurde der Kreisverband Region Hannover gegründet.

In den kommenden Wochen und Monaten folgen weitere Gründungsparteitage, zu denen wir Sie herzlich einladen. Alle Veranstaltungen sind presseöffentlich, eine vorherige Akkreditierung per E-Mail an johannes.zang@ni.bsw-vg.de ist jedoch zwingend erforderlich.

Termine der Gründungsparteitage

Mit diesen Parteitagen wird das BSW Niedersachsen bis Ende 2025 insgesamt 12 bis 13 Kreisverbände gegründet haben. Ziel ist es, im Jahr 2026 mit voller Stärke in das Kommunalwahljahr zu starten.

Thematisch setzt das BSW Niedersachsen klare Schwerpunkte:

  • Konsequente Friedenspolitik

  • Soziale Gerechtigkeit

  • Sicherstellung einer guten Gesundheitsversorgung, auch im ländlichen Raum

Wir freuen uns über Ihre Berichterstattung.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Zang
Landesgeschäftsführer BSW Niedersachsen

Auch interessant

27 Juni

Pressemitteilung: „Lies wird politisch unglaubwürdig“

Presse – BSW-Forderungen an die rot-grüne Landesregierung: Für Senkung der Stromsteuer kämpfen Hannover. Die rot-grüne Landesregierung in Hannover soll ihren Einfluss in Berlin geltend machen, um den von der schwarz-roten Bundesregierung angekündigten Verzicht auf die Senkung der Stromsteuer zu verhindern. Das fordert der Landesverband Niedersachsen des BSW (Bündnis Sarah Wagenknecht). Die Co-Landesvorsitzenden Holger Onken (Oldenburg) und Thorsten…

23 Mai

Pressemitteilung des BSW-Niedersachsen

Presse – Rüstung als Wirtschaftsmotor ist gefährlich und kurzsichtig: Olaf Lies ist mit diesen Positionen der falsche Mann als Ministerpräsident Der frisch gewählte niedersächsische Ministerpräsident Olaf Lies (SPD) vertritt wirtschafts- und gesellschaftspolitisch hochproblematische Positionen (siehe sein Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 7. April 2025). Das geplante, schuldenfinanzierte Rüstungsprogramm der Bundesregierung bezeichnete er als „riesige wirtschaftliche…

  • 27 Juni Pressemitteilung: „Lies wird politisch unglaubwürdig“

    Presse BSW-Forderungen an die rot-grüne Landesregierung: Für Senkung der Stromsteuer kämpfen Hannover. Die rot-grüne Landesregierung in Hannover soll ihren Einfluss in Berlin geltend machen, um den von der schwarz-roten Bundesregierung angekündigten Verzicht auf die Senkung der Stromsteuer zu verhindern. Das fordert der Landesverband Niedersachsen des BSW (Bündnis Sarah Wagenknecht). Die Co-Landesvorsitzenden Holger Onken (Oldenburg) und Thorsten…

  • 23 Mai Pressemitteilung des BSW-Niedersachsen

    Presse Rüstung als Wirtschaftsmotor ist gefährlich und kurzsichtig: Olaf Lies ist mit diesen Positionen der falsche Mann als Ministerpräsident Der frisch gewählte niedersächsische Ministerpräsident Olaf Lies (SPD) vertritt wirtschafts- und gesellschaftspolitisch hochproblematische Positionen (siehe sein Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 7. April 2025). Das geplante, schuldenfinanzierte Rüstungsprogramm der Bundesregierung bezeichnete er als „riesige wirtschaftliche…

Sie haben Fragen?

Welche inhaltlichen Positionen vertritt die neue Partei? Wie kann ich das BSW unterstützen? Wie kann ich Unterstützer oder Förderer werden und was ist der Unterschied? Sicher haben Sie viele Fragen. Wir haben versucht, einen Großteil Ihrer möglichen Fragen zu beantworten und leiten Sie hierzu auf die Website der Bundespartei weiter.

Zu den FAQ